arma-blog
free forum

Die neuesten Themen
» Benachrichtigung
von Jörg F. Do 29 Sep 2016, 19:38

» Zinngießen
von Jodocus Di 16 Feb 2016, 23:57

» Schätze II
von Eldoril Do 11 Feb 2016, 09:33

» Plastik-Figuren abzugeben I
von Das Phantom Mi 16 Dez 2015, 14:43

» Legends
von Das Phantom So 13 Dez 2015, 10:53

Suchen...
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Raum 51429, Köln Bonn, Berg.Gladbach ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Raum 51429, Köln Bonn, Berg.Gladbach ?

Beitrag  Sharadon am Di 11 Dez 2012, 18:24

Hallo Armageddon Gemeinde,
ich war derjenige, der „Das Phantom“ über seine Arma-Blog Seite angefragt hatte. Surprised
Und schon hat er ein Forum eingerichtet! Very Happy
Ich habe selbst 1982/83 das Armageddon-Regelwerk (6. Auflage des 3. Ausgabe) mit den „Matten-Willies“ damals gekauft und nur einmal in den 90er Jahren während der UniZeit mal ein bisschen mit anderen gespielt. Zum Schluss allerdings nur per Post und Spielleiter. Crying or Very sad
Ich beschäftige mich nun wieder damit (schon nach 20 Jahren) und hätte mal Lust das Spiel richtig kennen zulernen.
Ich selbst wohne in Bergisch Gladbach (Bensberg) und möchte vielleicht auf diesen Wege eine Runde im Raum Köln - Bonn - Bergisch Gladbach finden, wo man Armageddon spielt.
Ich habe auch keine eigene Platte, sozusagen nur das Startpaket aber mal sehen wo dies alles hinführt.
Schauen wir mal.
Gruß.
Sharadon ( Claasen)

Sharadon
Invasor

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Gesuch weiter gereicht

Beitrag  Das Phantom am Sa 15 Dez 2012, 15:39

Ich habe mir erlaubt, im internen Follow-Forum Werbung für dich zu machen. Mehr kann ich leider für dich im Moment nicht tun.

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 700

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Hab Dank...

Beitrag  Sharadon am So 16 Dez 2012, 12:48

für Deine Unterstützung.
Ich werde in naher Zukunft eine eigene Spielplatte bauen. Ich nehme Deine Vorarbeit von Madragon IV erstmal. Surprised
Vielleicht kan ich meinem Bekanntenkreis ein paar Mitstreiter gewinnen.
Gruß.
Claasen

Sharadon
Invasor

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Spielen im Rheinland

Beitrag  starkhand am Sa 23 März 2013, 01:21

Vielleicht ergibt sich ja demnächst eine Gelegenheit, im Rheinland eine regelmäßige Runde nach EWS-Regeln aufzuziehen. Ich will dem möglichen Initiator da nicht vorgreifen, deshalb mal so vage ohne Namens- und Ortsangaben.

Sollte das zustandekommen, bin ich auf jeden Fall dabei.

starkhand
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 13

http://www.calan.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum 51429, Köln Bonn, Berg.Gladbach ?

Beitrag  Das Phantom am Sa 23 März 2013, 14:49

Sharadon hat sich lange Zeit nicht mehr gemeldet. Du solltest dich dann direkt mit ihm in Verbindung setzen.

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 700

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Ich lebe noch...

Beitrag  Sharadon am Di 26 März 2013, 18:14

bin aber seid Mitte Januar auch leider beruflich etwas mehr eingespannt. Zur Zeit Urlaub (nicht zu Hause) und ab Aprile wieder normales Arbeiten.
Aufgrund auch der etwas zurückhaltenden Resonanz auf meine 51429 Anfrage... naja... wenn sich ein kleiner Kreis finden sollte wäre das natürlich schön. Ideal wäre natürlich jemand hätte aus der Vergangenheit schon etwas Erfahrung und vielleicht auch eine Spielwelt. Meine eigene Karte ist bis auf erste Ausdrucke noch nicht sehr weit gediehen.
Wenn ich Berlin wohnen würde wäre ich schon längst mal beim Initiator dieses Forums mal erschienen.
EWS = das war doch die Variante mit den Jahreszeiten (Eiszonen). Ich muss nochmal die Regeln studieren.

Aber schauen wir mal.
Viele Grüße.
Sharadon (Claasen)

Sharadon
Invasor

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Re: Raum 51429, Köln Bonn, Berg.Gladbach ?

Beitrag  Das Phantom am Di 26 März 2013, 18:29

Ja, das kenne ich, keine Zeit, keine Zeit ...

Du meinst sicher die "wandernden Eisgrenzen". Die wurden beim EWS bereits vor Jahren wieder abgeschafft, weil sie etwas schwer zu handhaben sind. Feste Eisgrenzen sind besser. Überlegenswert wäre es lediglich, die "Feldwürfe" von 6 auf 7ben oder sogar 8 zu erhöhene, damit Eiswüste, Wüste und Sumpf "gefährlicher" werden.

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 700

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum 51429, Köln Bonn, Berg.Gladbach ?

Beitrag  starkhand am Di 16 Jul 2013, 00:29

Feldschutzwürfe teurer machen? Tir Danannain ist ohnehin schon ein teures Pflaster, was das angeht. Truppen außerhalb von Städten auf Mammufanten zu packen, damit sie nicht gefährdet sind, ist eh schon teuer genug.

So einen Vorschlag fände ich fürs EWS nur gut, wenn Landbesitzer kulturspezifische Vorteile erhielten – Danannain-Krieger frieren ja nicht, die zittern bloß vor Wut. Very Happy 

starkhand
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 13

http://www.calan.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum 51429, Köln Bonn, Berg.Gladbach ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 13:28


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten