arma-blog
free forum

Die neuesten Themen
» Onager
von Eldoril Do 23 Feb 2017, 13:47

» [Castrop Rauxel] Arma-Runde
von Das Phantom So 19 Feb 2017, 19:42

» Zurückschießen auf Bögen hinter Schießscharte
von Jodocus Mo 13 Feb 2017, 22:28

» Schätze III
von Das Phantom So 12 Feb 2017, 22:29

» Bezugsquellen für Figuren
von Jörg F. Fr 27 Jan 2017, 15:31

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Pferd: Waldrandfelder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pferd: Waldrandfelder

Beitrag  Das Phantom am Sa 07 Dez 2013, 15:59

Ich greife mal auf, was Albatanor bereits vor längerer Zeit für eine schlechte Formulierung hielt:

Die Regel lautet: "Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, kann er sich im anderen Gelände 2 weitere Schritte bewegen. Das gilt nicht, wenn er in einer Runde gleichzeitig aus einem Waldrandfeld heraus und in ein Waldrandfeld hinein reitet: In diesem Fall hat er insgesamt nur 2 Schritte."

Verbesserungsvorschlag:
"Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, vermindert sich die Bewegungs- weite jeweils um 1 Schritt. Reitet er also in einer Runde sowohl aus dem Wald heraus, als auch wieder hinein, kann er in diesem Fall insgesamt nur 2 Schritte machen."
avatar
Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 644

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Pferd: Waldrandfelder

Beitrag  Jodocus am Do 12 Dez 2013, 17:39

Perfekt


Das Phantom schrieb:Ich greife mal auf, was Albatanor bereits vor längerer Zeit für eine schlechte Formulierung hielt:

Die Regel lautet: "Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, kann er sich im anderen Gelände 2 weitere Schritte bewegen. Das gilt nicht, wenn er in einer Runde gleichzeitig aus einem Waldrandfeld heraus und in ein Waldrandfeld hinein reitet: In diesem Fall hat er insgesamt nur 2 Schritte."

Verbesserungsvorschlag:
"Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, vermindert sich die Bewegungs- weite jeweils um 1 Schritt. Reitet er also in einer Runde sowohl aus dem Wald heraus, als auch wieder hinein, kann er in diesem Fall insgesamt nur 2 Schritte machen."
avatar
Jodocus
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 214

http://www.netz-werte.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten