arma-blog
free forum

Neueste Themen
» Trampeln II
von Herudot Gestern um 13:42

» Pferde im Kampf - sind sie es wert?
von Herudot Gestern um 13:28

» EDFC-Regelheft
von Das Phantom Gestern um 11:24

» Die Ursprünge von Armageddon
von Herudot Sa 18 Aug 2018, 13:15

» Neue Figuren (hell blaugraue Armee)
von Jodocus Di 07 Aug 2018, 13:41

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Pferd: Waldrandfelder

Nach unten

Pferd: Waldrandfelder

Beitrag  Das Phantom am Sa 07 Dez 2013, 15:59

Ich greife mal auf, was Albatanor bereits vor längerer Zeit für eine schlechte Formulierung hielt:

Die Regel lautet: "Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, kann er sich im anderen Gelände 2 weitere Schritte bewegen. Das gilt nicht, wenn er in einer Runde gleichzeitig aus einem Waldrandfeld heraus und in ein Waldrandfeld hinein reitet: In diesem Fall hat er insgesamt nur 2 Schritte."

Verbesserungsvorschlag:
"Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, vermindert sich die Bewegungs- weite jeweils um 1 Schritt. Reitet er also in einer Runde sowohl aus dem Wald heraus, als auch wieder hinein, kann er in diesem Fall insgesamt nur 2 Schritte machen."
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 750

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Pferd: Waldrandfelder

Beitrag  Jodocus am Do 12 Dez 2013, 17:39

Perfekt


Das Phantom schrieb:Ich greife mal auf, was Albatanor bereits vor längerer Zeit für eine schlechte Formulierung hielt:

Die Regel lautet: "Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, kann er sich im anderen Gelände 2 weitere Schritte bewegen. Das gilt nicht, wenn er in einer Runde gleichzeitig aus einem Waldrandfeld heraus und in ein Waldrandfeld hinein reitet: In diesem Fall hat er insgesamt nur 2 Schritte."

Verbesserungsvorschlag:
"Reitet ein Krieger in ein Waldrandfeld hinein oder aus einem Waldrandfeld heraus, vermindert sich die Bewegungs- weite jeweils um 1 Schritt. Reitet er also in einer Runde sowohl aus dem Wald heraus, als auch wieder hinein, kann er in diesem Fall insgesamt nur 2 Schritte machen."
avatar
Jodocus
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 256

http://www.netz-werte.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten