arma-blog
free forum

Die neuesten Themen
» Onager
von Eldoril Gestern um 13:47

» [Castrop Rauxel] Arma-Runde
von Das Phantom So 19 Feb 2017, 19:42

» Zurückschießen auf Bögen hinter Schießscharte
von Jodocus Mo 13 Feb 2017, 22:28

» Schätze III
von Das Phantom So 12 Feb 2017, 22:29

» Bezugsquellen für Figuren
von Jörg F. Fr 27 Jan 2017, 15:31

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Schätze II

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Das Phantom am So 22 Nov 2015, 13:59

Es müssen noch ein paar ander Dinge auf den Prüfstand, z.B. sind es m.E. nach zu viele Höhlen und zu wenige Märkte. Das verhältnis sollte bei 1:1 liegen (vielleicht jeweils 4).

Außerdem enthalten die Regeln noch einige Lücken, die gefüllt werden müssen. Wir haben ja Zeit und können das in Ruhe alles nochmal prüfen.

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 644

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Jörg F. am Fr 15 Jan 2016, 18:01

Wie ist denn hier der Stand der Dinge?

Jörg F.
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 113

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Jodocus am Mo 18 Jan 2016, 17:11

ich würde folgende regel - ggf. als übergangslösung vorschlagen, wenn wir keine regeländerung bis zum spieltermin hinbekommen -

1. Grundsätzlich werden 1 W6 Schatzkarten gezogen
2. eine Höhle wird durch einen Markt ausgetauscht
3. Es dürfen nur adlige ( Helden / Recken ) ins Abenteuer ziehen !!

Damit sollte die Inflation erledigt sein...

Samurai

Jodocus
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 214

http://www.netz-werte.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Das Phantom am Mi 20 Jan 2016, 11:24

Jodocus schrieb:ich würde folgende regel - ggf. als übergangslösung vorschlagen, wenn wir keine regeländerung bis zum spieltermin hinbekommen -

1. Grundsätzlich werden 1 W6 Schatzkarten gezogen
2. eine Höhle wird durch einen Markt ausgetauscht
3. Es dürfen nur adlige ( Helden / Recken ) ins Abenteuer ziehen !!

Damit sollte die Inflation erledigt sein...

Samurai

Finde ich gut.

Im Folgenden die Regeländerungsvorschläge:


18. Orte und Schätze
18.1 Grundsätzliches

Aufstellung
Fußnote

Es werden sechs fünf Höhlen und vier drei Märkte aufgestellt.

18.3 Höhle
Höhle erforschen
Das Wort "Krieger" wird durch "Fürst (Held oder Recke)" ersetzt.

Schätze finden
Überlebt der Krieger Fürst, erhält er 1W6 Schätze.

18.5 Schätze
Aufenthalt, Bewegung
Ein Schatz kann sich überall dort aufhalten, außer im Gebirge und Wasser, wo sich ein Krieger aufhalten darf. Ein Schatz hat keine Raumeinheiten und keine Transporteinheit. Er kann von einem Krieger bewegt werden. Der Schatz ist einem bestimmten Krieger zugeordnet und wird mit ihm mitbewegt. Stirbt der Krieger verbleibt der Schatz auf dem Kleinfeld.

Eroberung, Kampf, Trampeln, Selbstvernichtung, Onager, Fabelwesen
Ein Schatz kann nicht durch Nah- oder Fernkampf, Trampeln, Überrollen oder Onagertreffer beschädigt, oder zerstört oder selbstvernichtet werden. Fabelwesen haben keinen Einfluss auf Schätze. Ein Schatz kann jedoch selbstvernichtet werden. Es gelten die Regeln in Kapitel 14.8; die Mindestzahl beträgt 9.

Schiffsuntergang, Krieger im Wasser
Unbeaufsichtigte Schätze versinken im Wasser. Ist der Schatz im Besitz eines bestimmten Kriegers, so versinkt er nur zusammen mit dem Krieger.


Schätze
Fluch: .... Stirbt der Krieger dabei, geht der Schatz gehen alle gewonnenen Schätze zurück in den Hort; ...

18.6 Spielende und neues Spiel
... und werden zusammen mit dem anderen Rüstgut zum nächsten Spiel auf einem beliebigen Kleinfeld, auf dem sich ein Krieger aufhalten darf, aufgestellt und jeweils einem bestimmten Krieger zugeordnet.


Zuletzt von Das Phantom am Mi 20 Jan 2016, 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 644

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Jodocus am Mi 20 Jan 2016, 11:41

Das Phantom schrieb:
Jodocus schrieb:ich würde folgende regel - ggf. als übergangslösung vorschlagen, wenn wir keine regeländerung bis zum spieltermin hinbekommen -

1. Grundsätzlich werden 1 W6 Schatzkarten gezogen
2. eine Höhle wird durch einen Markt ausgetauscht
3. Es dürfen nur adlige ( Helden / Recken ) ins Abenteuer ziehen !!

Damit sollte die Inflation erledigt sein...

Samurai

Finde ich gut.


Es werden sechs fünf Höhlen und drei vier Märkte aufgestellt.
[/color]

Respekt an das fleissige Phnatom, wie immer wird schnell handfeste geliefert...

Kleine Anmerkung:

Das ist jetzt eine Höhle und ein Markt weniger?

study

Jodocus
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 214

http://www.netz-werte.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Das Phantom am Mi 20 Jan 2016, 12:06

Ups ... Embarassed

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 644

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Das Phantom am So 31 Jan 2016, 11:05

Wenn es hier nichts mehr zu diskutieren gibt, würde ich die Änderungen jetzt vornehmen.

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 644

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Eldoril am So 31 Jan 2016, 15:38

Wir können es ausprobieren. Aber nur die "Fürsten" angreifen zu lassen, da wird wohl kaum noch einer nen Schatz bekommen, aber mal sehen. Ausprobieren sollten wir es auf jede Fall mal.

Eldoril
Held
Held

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Jörg F. am So 31 Jan 2016, 19:43

Nehme die Änderung ruhig vor und schauen wir mal was raus kommt.

Jörg F.
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 113

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Das Phantom am Fr 05 Feb 2016, 18:21

Die überarbeiteten Regeln stehen im arma-blog als Download zur Verfügung: Orte und Schätze

Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 644

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze II

Beitrag  Eldoril am Do 11 Feb 2016, 09:33

Diesmal hat wohl der Krieg zu sehr getopt, als dass einer auch nur seine Offiziere opfern wollte. Vermute das wir doch auch Mannen wieder zulassen sollten, aber mit einer beschränkung, z. b. nur als unterstützung für's erbeuten oder geht das sowieso schon?

Eldoril
Held
Held

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten