arma-blog
free forum

Die neuesten Themen
» Neue Figuren
von Jodocus Mo 13 Nov 2017, 13:33

» Onager
von Herudot Mi 31 Mai 2017, 13:10

» [Berlin] Arma-Runde Madragon
von Das Phantom Di 30 Mai 2017, 16:53

» Spielwelt - Kartendesign
von Das Phantom Do 25 Mai 2017, 12:07

» Warpaint
von Das Phantom Fr 12 Mai 2017, 18:21

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Schätze III

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schätze III

Beitrag  Jörg F. am Di 31 Jan 2017, 16:32

Ich finde die Neuregelung insgesamt ganz gut, habe aber in einem Punkt meine Bedenken.
Da die Orte in erster Linie von Spielern die angreifen aufgesucht werden, insbesondere bei einem gemeinschaftlichen Angriff auf einen Gegner, finde ich den Vorteil, den sie sich gegenüber dem Verteidiger daraus ziehen können, als zu groß, da der Verteidiger in der Regel nicht dazu kommt Fürsten für die Schatzsuche abzustellen.
Als bestes Beispiel möchte ich dabei Nico im letzten Spiel anführen, wo er, begünstigt noch durch die Lage eines Ortes vor seiner Haustür, doch ganz schön plündern konnte.
Daher würde ich vorschlagen, dass man die Besuche eines Ortes pro Reich erschwert.
Wenn ich kein Denkfehler mache, dann könnten nach der jetzigen Regelung im maximalen Fall ein Reich 72 Schätze im Spiel erbeuten. 2 Fürsten - 6 Besuche - 12 x 6 gewürfelt = 72. Sicherlich Utopie, aber eben doch möglich.
Mein Vorschlag wäre, den Besuch auf höchstens drei pro Reich und Spiel zu begrenzen. Ob man jetzt einen oder zwei Fürsten hinein schickt, bleibt dem Wagemut des Herrschers überlassen.
Eine andere Variante wäre, die Anzahl der Überlebenswürfe pro Besuch zu erhöhen von 10 beim ersten Besuch bis 16 beim sechsten.
avatar
Jörg F.
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Re: Schätze III

Beitrag  Das Phantom am Di 31 Jan 2017, 16:50

Jörg F. schrieb:
Mein Vorschlag wäre, den Besuch auf höchstens drei pro Reich und Spiel zu begrenzen. Ob man jetzt einen oder zwei Fürsten hinein schickt, bleibt dem Wagemut des Herrschers überlassen.

Ds wäre eine bürokratische Lösung. Besser wäre, drei Spielsteine auf jedem Ort zu platzieren, die Schätze darstellen. sind die Spielsteine verbraucht, ist der Ort leergeplündert.

Jörg F. schrieb:Eine andere Variante wäre, die Anzahl der Überlebenswürfe pro Besuch zu erhöhen von 10 beim ersten Besuch bis 16 beim sechsten.

Das wäre auch eine Lösung, aber auch hier müsste man eine Liste führen.
avatar
Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 684

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze III

Beitrag  Jodocus am Mi 01 Feb 2017, 11:28

Das Phantom schrieb:
Jörg F. schrieb:
Mein Vorschlag wäre, den Besuch auf höchstens drei pro Reich und Spiel zu begrenzen. Ob man jetzt einen oder zwei Fürsten hinein schickt, bleibt dem Wagemut des Herrschers überlassen.

Ds wäre eine bürokratische Lösung. Besser wäre, drei Spielsteine auf jedem Ort zu platzieren, die Schätze darstellen. sind die Spielsteine verbraucht, ist der Ort leergeplündert.

das finde ich gut, drei marker und gut ist

study
Jörg F. schrieb:Eine andere Variante wäre, die Anzahl der Überlebenswürfe pro Besuch zu erhöhen von 10 beim ersten Besuch bis 16 beim sechsten.

Das wäre auch eine Lösung, aber auch hier müsste man eine Liste führen.
avatar
Jodocus
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 232

http://www.netz-werte.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze III

Beitrag  Das Phantom am So 12 Feb 2017, 09:44

Ich habe die Regeln über "Orte und Schätze" auf den neuesten Stand gebracht. Man findet sie hier.
avatar
Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 684

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Schätze III

Beitrag  Jörg F. am So 12 Feb 2017, 13:31

Kann ich die neuen Regeln einfach auf den Regel - Stick übertragen, also überschreiben?
avatar
Jörg F.
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Re: Schätze III

Beitrag  Das Phantom am So 12 Feb 2017, 22:29

Jörg F. schrieb:Kann ich die neuen Regeln einfach auf den Regel - Stick übertragen, also überschreiben?

Nein, das ist ein anderes Format; es dauert ein bisschen, dann kommt die neue Version.
avatar
Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 684

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten