arma-blog
free forum

Neueste Themen
» Die Welt des Spielers
von Jodocus Sa 22 Sep 2018, 22:19

» Elefant: Warum 2 Transporteinheiten?
von Jodocus Sa 22 Sep 2018, 22:19

» Trampeln und Rollen Quadriga und Trampeln Elefant
von Das Phantom Di 11 Sep 2018, 19:46

» Zauber: Tiere bewegen
von Jodocus Di 11 Sep 2018, 13:15

» Trampeln II
von Jodocus Mo 10 Sep 2018, 10:44

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Schiffe über Land schleppen ... Viking Style

Nach unten

Schiffe über Land schleppen ... Viking Style

Beitrag  Herudot am Do 23 Aug 2018, 15:59

Hallo!

Wilde Regelidee: Elefanten bekommen 3 Transporteinheiten. Das Schleppen von Schiffen über Land (Tiefland oder Tiefland-Eis) erfordert 9 Transporteinheiten, die durch in höchstens zwei an den Bug angrenzenden Kleinfeld angespannte Transporteinheitenlieferanten zu stellen sind. (Sonderregeln für das Anschirren von Elefanten und das Schubsen von Schiffen ins Wasser nach Belieben ergänzen. Gut umrühren, nicht schütteln!)

Ich war gerade ein paar Tage auf der schönen Ostseeinsel Samsoe, daher mein Gedanke. Samsoe hat nämlich im Osten einen große, von den Wikingern als Hafen genutzte Bucht, die im Westen nur durch eine schmale Landenge vom Meer getrennt ist. Die Wikinger haben ihre Schiffe über die Landenge transportiert, wenn der Wind ungünstig stand oder der Feind den Hafen blockieren wollte. Reste der Transportanlagen wurden ausgegraben, nach Resten der Elefanten suchen die Archäologen noch! ;-)

Anmerkung: 9 Transporteinheiten habe ich gewählt, damit man das Schiff nicht einfach mit 8 Kriegern geschleppt kriegt. Einerseits haben die Wikinger das historisch zwar wahrscheinlich nur mit Manpower gemacht, andererseits verliert es das Besondere, wenn man das mal "eben so" improvisieren kann. Auf Samsoe haben die Wikinger erst einen Einschnitt in der Landenge gegraben und die Oberfläche geglättet, bevor sie ihre Schiffe von der Bucht ins Meer geschleppt haben. Solche Tiefbau-Tätigkeiten werden in Armageddon eben nicht simuliert ... zum Glück ;-)

Landgängige Grüße

Heru.
avatar
Herudot
Recke
Recke

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten