Neueste Themen
» Raum Oldenburg / Bremen / Ostfrieslandvon Thomas Sa 16 Apr 2022, 08:55
» Elven Legacy
von Thomas Sa 16 Apr 2022, 08:53
» Neue Armee (gelb/schwarz)
von Das Phantom Di 19 Okt 2021, 13:31
» Onager
von Das Phantom Di 19 Okt 2021, 13:15
» Welt der Götter (Mundus Deum)
von Das Phantom Di 31 Aug 2021, 14:29
Suchen
Versteinerte
2 verfasser
Seite 1 von 1
Versteinerte
16. Zauberer
16.2 Zauberliste
Versteinern: 4 ZEH
Wirkt gegen Krieger und Tiere. Die Versteinerten können sich nicht bewegen, nicht handeln, keine sonstigen Aktionen durchführen und üben keinen Einfluss aus. Sie brauchen nicht ums Leben und ums Verhungern zu würfeln. Sie können nicht getötet werden. Fallen Versteinerte ins Wasser. So gehen sie sofort unter und sind tot, sobald ihre Versteinerung endet. Versteinerte können nicht selbstvernichtet werden. Ist ein Versteinerter an einer Überbesetzung mit betroffen, so beteiligt er sich am Handgemenge nicht.
Anstelle von "... nicht selbstvernichtet werden." muss es heißen: "... keinen Selbstmord begehen".
Es fehlt zudem eine Regelung beim Trampeln und beim Überrollt werden durch einen Quadrigawagen, denn Versteinerte können nicht getötet werden, würfeln nicht ums Überleben, nehmen nicht am Handgemenge teil, etc.
Vorschlag: "Quadrigen können keine Versteinerten zertrampeln. Fahren Quadrigapferde auf ein Kleinfeld, auf dem ein Versteinerter steht und kommt es zur Überbesetzung, so wird sofort 1 Quadrigapferd als tot entfernt; wenn danach noch immer Überbesetzung herrscht, wird wie üblich verfahren. Der Wagen der Quadriga kann auf Kleinfelder, auf denen sich ein Versteinerter aufhält, nicht fahren. (analog Widder)
"Halten sich auf einem Kleinfeld Versteinerte auf, dürfen sich dort gleichzeitig nur so viele Elefanten aufhalten, wie noch an Raumeinheiten Platz vorhanden ist. Elefanten können keine Versteinerten zertrampeln. Die Raumeinheiten, die die Versteinerten benötigen, werden bei einer Überbesetzung nicht berücksichtgt."
16.2 Zauberliste
Versteinern: 4 ZEH
Wirkt gegen Krieger und Tiere. Die Versteinerten können sich nicht bewegen, nicht handeln, keine sonstigen Aktionen durchführen und üben keinen Einfluss aus. Sie brauchen nicht ums Leben und ums Verhungern zu würfeln. Sie können nicht getötet werden. Fallen Versteinerte ins Wasser. So gehen sie sofort unter und sind tot, sobald ihre Versteinerung endet. Versteinerte können nicht selbstvernichtet werden. Ist ein Versteinerter an einer Überbesetzung mit betroffen, so beteiligt er sich am Handgemenge nicht.
Anstelle von "... nicht selbstvernichtet werden." muss es heißen: "... keinen Selbstmord begehen".
Es fehlt zudem eine Regelung beim Trampeln und beim Überrollt werden durch einen Quadrigawagen, denn Versteinerte können nicht getötet werden, würfeln nicht ums Überleben, nehmen nicht am Handgemenge teil, etc.
Vorschlag: "Quadrigen können keine Versteinerten zertrampeln. Fahren Quadrigapferde auf ein Kleinfeld, auf dem ein Versteinerter steht und kommt es zur Überbesetzung, so wird sofort 1 Quadrigapferd als tot entfernt; wenn danach noch immer Überbesetzung herrscht, wird wie üblich verfahren. Der Wagen der Quadriga kann auf Kleinfelder, auf denen sich ein Versteinerter aufhält, nicht fahren. (analog Widder)
"Halten sich auf einem Kleinfeld Versteinerte auf, dürfen sich dort gleichzeitig nur so viele Elefanten aufhalten, wie noch an Raumeinheiten Platz vorhanden ist. Elefanten können keine Versteinerten zertrampeln. Die Raumeinheiten, die die Versteinerten benötigen, werden bei einer Überbesetzung nicht berücksichtgt."
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|