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Schätze II
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Re: Schätze II
Es müssen noch ein paar ander Dinge auf den Prüfstand, z.B. sind es m.E. nach zu viele Höhlen und zu wenige Märkte. Das verhältnis sollte bei 1:1 liegen (vielleicht jeweils 4).
Außerdem enthalten die Regeln noch einige Lücken, die gefüllt werden müssen. Wir haben ja Zeit und können das in Ruhe alles nochmal prüfen.
Außerdem enthalten die Regeln noch einige Lücken, die gefüllt werden müssen. Wir haben ja Zeit und können das in Ruhe alles nochmal prüfen.
Re: Schätze II
ich würde folgende regel - ggf. als übergangslösung vorschlagen, wenn wir keine regeländerung bis zum spieltermin hinbekommen -
1. Grundsätzlich werden 1 W6 Schatzkarten gezogen
2. eine Höhle wird durch einen Markt ausgetauscht
3. Es dürfen nur adlige ( Helden / Recken ) ins Abenteuer ziehen !!
Damit sollte die Inflation erledigt sein...
1. Grundsätzlich werden 1 W6 Schatzkarten gezogen
2. eine Höhle wird durch einen Markt ausgetauscht
3. Es dürfen nur adlige ( Helden / Recken ) ins Abenteuer ziehen !!
Damit sollte die Inflation erledigt sein...

Re: Schätze II
Jodocus schrieb:ich würde folgende regel - ggf. als übergangslösung vorschlagen, wenn wir keine regeländerung bis zum spieltermin hinbekommen -
1. Grundsätzlich werden 1 W6 Schatzkarten gezogen
2. eine Höhle wird durch einen Markt ausgetauscht
3. Es dürfen nur adlige ( Helden / Recken ) ins Abenteuer ziehen !!
Damit sollte die Inflation erledigt sein...
![]()
Finde ich gut.
Im Folgenden die Regeländerungsvorschläge:
18. Orte und Schätze
18.1 Grundsätzliches
Aufstellung
Fußnote
Es werden
18.3 Höhle
Höhle erforschen
Das Wort "Krieger" wird durch "Fürst (Held oder Recke)" ersetzt.
Schätze finden
Überlebt der
18.5 Schätze
Aufenthalt, Bewegung
Ein Schatz kann sich überall dort aufhalten,
Eroberung, Kampf, Trampeln, Selbstvernichtung, Onager, Fabelwesen
Ein Schatz kann nicht durch Nah- oder Fernkampf, Trampeln, Überrollen oder Onagertreffer beschädigt
Schiffsuntergang, Krieger im Wasser
Unbeaufsichtigte Schätze versinken im Wasser. Ist der Schatz im Besitz eines bestimmten Kriegers, so versinkt er nur zusammen mit dem Krieger.
Schätze
Fluch: .... Stirbt der Krieger dabei,
18.6 Spielende und neues Spiel
... und werden zusammen mit dem anderen Rüstgut zum nächsten Spiel auf einem beliebigen Kleinfeld, auf dem sich ein Krieger aufhalten darf, aufgestellt und jeweils einem bestimmten Krieger zugeordnet.
Zuletzt von Das Phantom am Mi 20 Jan 2016, 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Schätze II
Das Phantom schrieb:Jodocus schrieb:ich würde folgende regel - ggf. als übergangslösung vorschlagen, wenn wir keine regeländerung bis zum spieltermin hinbekommen -
1. Grundsätzlich werden 1 W6 Schatzkarten gezogen
2. eine Höhle wird durch einen Markt ausgetauscht
3. Es dürfen nur adlige ( Helden / Recken ) ins Abenteuer ziehen !!
Damit sollte die Inflation erledigt sein...
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Finde ich gut.
Es werdensechsfünf Höhlen und dreivierMärkte aufgestellt.
[/color]
Respekt an das fleissige Phnatom, wie immer wird schnell handfeste geliefert...
Kleine Anmerkung:
Das ist jetzt eine Höhle und ein Markt weniger?

Re: Schätze II
Wenn es hier nichts mehr zu diskutieren gibt, würde ich die Änderungen jetzt vornehmen.
Re: Schätze II
Wir können es ausprobieren. Aber nur die "Fürsten" angreifen zu lassen, da wird wohl kaum noch einer nen Schatz bekommen, aber mal sehen. Ausprobieren sollten wir es auf jede Fall mal.
Eldoril- Recke
- Anzahl der Beiträge : 74
Re: Schätze II
Nehme die Änderung ruhig vor und schauen wir mal was raus kommt.
Jörg F.- Held
- Anzahl der Beiträge : 126
Re: Schätze II
Die überarbeiteten Regeln stehen im arma-blog als Download zur Verfügung: Orte und Schätze
Re: Schätze II
Diesmal hat wohl der Krieg zu sehr getopt, als dass einer auch nur seine Offiziere opfern wollte. Vermute das wir doch auch Mannen wieder zulassen sollten, aber mit einer beschränkung, z. b. nur als unterstützung für's erbeuten oder geht das sowieso schon?
Eldoril- Recke
- Anzahl der Beiträge : 74
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