arma.forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
arma-blog
free forum

Neueste Themen
» Madragon - 134. Spiel
von Holgernator Mi 13 März 2024, 07:57

» Madragon - Das Geflüsterte Wort 124.-133. Spiel
von Das Phantom Sa 22 Jul 2023, 16:28

» Fabelwesen und Fluss
von Das Phantom So 16 Jul 2023, 12:08

» Trampeln
von Das Phantom So 16 Jul 2023, 12:01

» Zitate 123.Spiel
von Das Phantom Sa 08 Apr 2023, 19:03

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Schätze III

3 verfasser

Nach unten

Schätze III Empty Schätze III

Beitrag  Jörg F. Di 31 Jan 2017, 16:32

Ich finde die Neuregelung insgesamt ganz gut, habe aber in einem Punkt meine Bedenken.
Da die Orte in erster Linie von Spielern die angreifen aufgesucht werden, insbesondere bei einem gemeinschaftlichen Angriff auf einen Gegner, finde ich den Vorteil, den sie sich gegenüber dem Verteidiger daraus ziehen können, als zu groß, da der Verteidiger in der Regel nicht dazu kommt Fürsten für die Schatzsuche abzustellen.
Als bestes Beispiel möchte ich dabei Nico im letzten Spiel anführen, wo er, begünstigt noch durch die Lage eines Ortes vor seiner Haustür, doch ganz schön plündern konnte.
Daher würde ich vorschlagen, dass man die Besuche eines Ortes pro Reich erschwert.
Wenn ich kein Denkfehler mache, dann könnten nach der jetzigen Regelung im maximalen Fall ein Reich 72 Schätze im Spiel erbeuten. 2 Fürsten - 6 Besuche - 12 x 6 gewürfelt = 72. Sicherlich Utopie, aber eben doch möglich.
Mein Vorschlag wäre, den Besuch auf höchstens drei pro Reich und Spiel zu begrenzen. Ob man jetzt einen oder zwei Fürsten hinein schickt, bleibt dem Wagemut des Herrschers überlassen.
Eine andere Variante wäre, die Anzahl der Überlebenswürfe pro Besuch zu erhöhen von 10 beim ersten Besuch bis 16 beim sechsten.
Jörg F.
Jörg F.
Held
Held

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Schätze III Empty Re: Schätze III

Beitrag  Das Phantom Di 31 Jan 2017, 16:50

Jörg F. schrieb:
Mein Vorschlag wäre, den Besuch auf höchstens drei pro Reich und Spiel zu begrenzen. Ob man jetzt einen oder zwei Fürsten hinein schickt, bleibt dem Wagemut des Herrschers überlassen.

Ds wäre eine bürokratische Lösung. Besser wäre, drei Spielsteine auf jedem Ort zu platzieren, die Schätze darstellen. sind die Spielsteine verbraucht, ist der Ort leergeplündert.

Jörg F. schrieb:Eine andere Variante wäre, die Anzahl der Überlebenswürfe pro Besuch zu erhöhen von 10 beim ersten Besuch bis 16 beim sechsten.

Das wäre auch eine Lösung, aber auch hier müsste man eine Liste führen.
Das Phantom
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 845

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Schätze III Empty Re: Schätze III

Beitrag  Jodocus Mi 01 Feb 2017, 11:28

Das Phantom schrieb:
Jörg F. schrieb:
Mein Vorschlag wäre, den Besuch auf höchstens drei pro Reich und Spiel zu begrenzen. Ob man jetzt einen oder zwei Fürsten hinein schickt, bleibt dem Wagemut des Herrschers überlassen.

Ds wäre eine bürokratische Lösung. Besser wäre, drei Spielsteine auf jedem Ort zu platzieren, die Schätze darstellen. sind die Spielsteine verbraucht, ist der Ort leergeplündert.

das finde ich gut, drei marker und gut ist

study
Jörg F. schrieb:Eine andere Variante wäre, die Anzahl der Überlebenswürfe pro Besuch zu erhöhen von 10 beim ersten Besuch bis 16 beim sechsten.

Das wäre auch eine Lösung, aber auch hier müsste man eine Liste führen.
Jodocus
Jodocus
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 291

http://www.netz-werte.de

Nach oben Nach unten

Schätze III Empty Re: Schätze III

Beitrag  Das Phantom So 12 Feb 2017, 09:44

Ich habe die Regeln über "Orte und Schätze" auf den neuesten Stand gebracht. Man findet sie hier.
Das Phantom
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 845

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Schätze III Empty Re: Schätze III

Beitrag  Jörg F. So 12 Feb 2017, 13:31

Kann ich die neuen Regeln einfach auf den Regel - Stick übertragen, also überschreiben?
Jörg F.
Jörg F.
Held
Held

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Schätze III Empty Re: Schätze III

Beitrag  Das Phantom So 12 Feb 2017, 22:29

Jörg F. schrieb:Kann ich die neuen Regeln einfach auf den Regel - Stick übertragen, also überschreiben?

Nein, das ist ein anderes Format; es dauert ein bisschen, dann kommt die neue Version.
Das Phantom
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 845

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Schätze III Empty Re: Schätze III

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten