Neueste Themen
» Treibende Schiffevon Das Phantom Gestern um 15:32
» 135. Spiel
von Das Phantom Gestern um 15:06
» Raum Oldenburg / Bremen / Ostfriesland
von Herudot Fr 02 Aug 2024, 20:22
» Madragon - 134. Spiel
von Holgernator Mi 13 März 2024, 07:57
» Madragon - Das Geflüsterte Wort 124.-133. Spiel
von Das Phantom Sa 22 Jul 2023, 16:28
Suchen
Erfrieren, Verdursten, Versinken
2 verfasser
Seite 1 von 1
Erfrieren, Verdursten, Versinken
Kleine Frage:
In einen Turm ist man vor Erfrieren, Verdursten, Versinken geschützt.
Laut der Regeln meines alten Regelheftes (Auflage 7, 3 Ausgebe), gelten vier Mauer schon als Turm,
in einigen Geländearten ist eine Grundfeste erforderlich.
1. Wenn ein HZ in der Wüste oder Eiswüste durch Beschuss nur noch drei Mauern besitzt, ist man dann
immer noch geschützt vor Erfrieren, Verdursten?
2. Eine Schildkröte ist ein Turm wo zwei Mauern fehlen. Krieger im Inneren genießen einen gewissen Schutz.
Gilt das auch für Erfrieren und Verdursten?
3. Ein Belagerungsturm ähnelt einen Turm, aber auch dort ist man geschützt.
Wie sieht es da aus.
In den vergangenen Spielen hat man gerne ein Belagerungsturm zur Verteidigung vor das Tor eines Turmes
platziert. wenn man so etwas in der Wüste/Eiswüste macht, ist es schon interessant zu wissen, ob sie
geschützt sind, oder würfeln müssen.
Zusatzfrage:
Wenn der Belagerungsturm zum Schutz vor ein Tor steht, muss die Besatzung darin im Fall einer
Belagerung auch ums verhungern würfeln?
In einen Turm ist man vor Erfrieren, Verdursten, Versinken geschützt.
Laut der Regeln meines alten Regelheftes (Auflage 7, 3 Ausgebe), gelten vier Mauer schon als Turm,
in einigen Geländearten ist eine Grundfeste erforderlich.
1. Wenn ein HZ in der Wüste oder Eiswüste durch Beschuss nur noch drei Mauern besitzt, ist man dann
immer noch geschützt vor Erfrieren, Verdursten?
2. Eine Schildkröte ist ein Turm wo zwei Mauern fehlen. Krieger im Inneren genießen einen gewissen Schutz.
Gilt das auch für Erfrieren und Verdursten?
3. Ein Belagerungsturm ähnelt einen Turm, aber auch dort ist man geschützt.
Wie sieht es da aus.
In den vergangenen Spielen hat man gerne ein Belagerungsturm zur Verteidigung vor das Tor eines Turmes
platziert. wenn man so etwas in der Wüste/Eiswüste macht, ist es schon interessant zu wissen, ob sie
geschützt sind, oder würfeln müssen.
Zusatzfrage:
Wenn der Belagerungsturm zum Schutz vor ein Tor steht, muss die Besatzung darin im Fall einer
Belagerung auch ums verhungern würfeln?
Jörg F.- Held
- Anzahl der Beiträge : 126
Re: Erfrieren, Verdursten, Versinken
Krieger in BT oder SK sind nicht geschützt (und waren es auch nach älteren Regeln nie).
Wenn ein Turm keine 4 Mauern mehr hat, ist er kein Turm mehr und die Krieger sind nicht mehr geschützt. Grundfesten gibt es nur in Bergland und Wald. Im Wald gibt es kein Erfrieren, Verdursten oder Versinken, ausgenommen, man benutzt die alte Regel zu den wandernden Eisgrenzen. Dann wäre es auch möglich, dass man im Wald ums Erfrieren würfeln müsste. Da die Karten beim EWS nach meiner Erinnerung so gestaltet sind, dass die wandernden Eisgrenzen keinen erreichten, kenne ich keinen praktischen Fall. Anders ist es mit Eis-Bergland. Dort würde ein unvollständiger Turm dazu führen, dass die Krieger ums Erfrieren würfeln müssten. Die Grundfeste spielt dabei keine Rolle.
Wenn ein Turm keine 4 Mauern mehr hat, ist er kein Turm mehr und die Krieger sind nicht mehr geschützt. Grundfesten gibt es nur in Bergland und Wald. Im Wald gibt es kein Erfrieren, Verdursten oder Versinken, ausgenommen, man benutzt die alte Regel zu den wandernden Eisgrenzen. Dann wäre es auch möglich, dass man im Wald ums Erfrieren würfeln müsste. Da die Karten beim EWS nach meiner Erinnerung so gestaltet sind, dass die wandernden Eisgrenzen keinen erreichten, kenne ich keinen praktischen Fall. Anders ist es mit Eis-Bergland. Dort würde ein unvollständiger Turm dazu führen, dass die Krieger ums Erfrieren würfeln müssten. Die Grundfeste spielt dabei keine Rolle.
Re: Erfrieren, Verdursten, Versinken
Frage zu "Verhungern" wurde abgetrennt und in neuen Beitrag verschoben.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten