arma.forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
arma-blog
free forum

Neueste Themen
» Online Version von Armageddon
von Das Phantom Fr 09 Apr 2021, 19:39

» Zagor ist verstorben
von Das Phantom Mi 07 Apr 2021, 17:27

» Computerspiel für Arma
von Thomas Fr 02 Apr 2021, 18:26

» Spielplatte [CimonDerRote]
von Thomas Fr 02 Apr 2021, 12:36

» Online-Wahrscheinlichkeitsrechner
von Herudot Do 18 März 2021, 15:56

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Spielplatte [CimonDerRote]

Nach unten

Spielplatte [CimonDerRote] Empty Re: Spielplatte [CimonDerRote]

Beitrag  CimonDerRote Do 01 Apr 2021, 13:23

Thomas schrieb:AHOI!
" ... Da wir Arma Spieler waren, ..."

Gibt es eure Runde auch nicht mehr ?

LG
Thomas

Nee, schon lange nicht mehr - wir hatten mal eine sehr intensive Phase, in der wir glaube ich ein (Schul)jahr lang fast täglich gespielt haben. War auch nötig, da die große 2,40m Platte bei mir im Zimmer auf dem Fußboden lag, und wir mit Papiermarkern gespielt hatten. Ein Problem war der Wellensittich im Tiefflug, da ist ein Zorn der Götter nichts dagegen.

Hier ein altes Foto aus den 80ern, von der Spielplatte just nach Fertigstellung (noch ohne Figuren). Wir haben mit Folienstiften dann Handelszentren, Aufgänge etc. draufgemalt.

Spielplatte [CimonDerRote] Img12610


Aus dieser Erinnerung heraus hatte ich mir dann wie anderswo beschrieben in 2004 mal das EDFC Regelwerk vorgenommen, habe aber seit den 80ern nicht mehr die echte Version gespielt - dafür meine Computerversion um so mehr.

Frohe Ostern allerseits!
CimonDerRote
CimonDerRote
Invasor
Invasor

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Spielplatte [CimonDerRote] Empty Re: Spielplatte [CimonDerRote]

Beitrag  Thomas Do 01 Apr 2021, 20:54

Sieht gut aus !!! ... Und nach langen Nächten mit rauchendem Kopf 😁
Am Ende spielten wir ein besonderes System, mit der Zielsetzung den Schatz (! = Jackpot aus 1DM pro Spieleabend) in Capture the Flag - Manier über das eigene Startfeld von der Platte zu ziehen (Homerun mal anders). Als Spielfeld diente eine Ende der 80er erstellte dreidimensionale Platte mit herausfordernder Geologie. Das haben wir bis 2007 seit ca. 1987 mit bis zu acht am Ende mit fünf Leuten gespielt. Ich sehe Mal nach, ob es da noch Fotos gibt. Die Computerversion interessiert schon sehr. Ich melde mich nochmal.
Gruß Thomas
Thomas
Thomas
Invasor
Invasor

Anzahl der Beiträge : 5

CimonDerRote mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielplatte [CimonDerRote] Empty Spielplatte [CimonDerRote]

Beitrag  Thomas Fr 02 Apr 2021, 12:36

Spielplatte [CimonDerRote] P5160011
Die Platte wurde in den späten 80ern erstellt, passt auf einen großen Tisch.
Das Gelände sorgte für viele kleinteilige/kleinschrittige Bremsen.
Kantenlänge=25mm, Höhenstufe=36mm, Auf-/Abgänge= +/-12mm, Zinnfiguren aus England 15mm, Eigenbauten Schiffe, Türme, Gerät, etc.

Spielplatte [CimonDerRote] P5160010
Gespielt wurde mit Jahreszeiten und Eis (6mm hoch), die Höhe des Eises veränderte ggf. Bewegungsmöglichkeiten.
Die Klorollen sind "Blutnebel" und stellen eine globale Gefahr da.

Spielplatte [CimonDerRote] P5160012
Zinnfiguren teilweise bemalt, die Bäume aus dem Wald stammen aus einem Projekt 1980 (!), drei verschiedene Wassertiefen mit unterschiedlichen Überlebenschancen, etc.

Man ist das lange her und sowenig Bilder sind vorhanden ....

LG
Happy Eastern
Thomas
Thomas
Invasor
Invasor

Anzahl der Beiträge : 5

Das Phantom und CimonDerRote mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielplatte [CimonDerRote] Empty Re: Spielplatte [CimonDerRote]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten