arma-blog
free forum

Die neuesten Themen
» Neue Figuren
von Jodocus Mo 13 Nov 2017, 13:33

» Onager
von Herudot Mi 31 Mai 2017, 13:10

» [Berlin] Arma-Runde Madragon
von Das Phantom Di 30 Mai 2017, 16:53

» Spielwelt - Kartendesign
von Das Phantom Do 25 Mai 2017, 12:07

» Warpaint
von Das Phantom Fr 12 Mai 2017, 18:21

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Raum 76437; Rastatt, Baden-Baden, Karlsruhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Raum 76437; Rastatt, Baden-Baden, Karlsruhe

Beitrag  justnoone am Mo 02 Sep 2013, 12:30

Man darf ja mal hoffen…

Bin über das Rollenspiel „Midgard“ auf Armageddon aufmerksam geworden.
Dürfte so 20-25 Jahre her sein
Habe 8. Auflage, III Ausgabe.

Erst vor kurzem (sozusagen bedingt durch Umzug) wieder darauf gestoßen worden.
Hatte ärgerlicherweise alles Material außer eigentlichem Regelwerk bereits beim Umzug davor weggeworfen. Habe noch nicht mal die Karten behalten, die man für die Probespiele benötigt (um potentielle Interessenten zu „locken“) ! (Bekommt man die eigentlich irgendwo noch her ohne das gesamte Spiel nochmals bei EDFC kaufen zu müssen ?).

Über die langen Jahre hinweg sind viele ehemalige Rollenspieler „auf der Strecke geblieben“. Das letzte Rollenspiel vor 5 Jahren am Tisch gespielt.
Mit den Jahren wurde bei mir der Wunsch nach etwas Kontinuierlichem immer größer. Aber die diversen Rollenspiel-Gruppen, denen ich mich anschloss haben dieses Bedürfnis irgendwie nicht so ganz geteilt. Will sagen, der „rote Faden“, der Gedanke der Kampagne war nicht vorhanden.
Forum-basierte Rollenspiele (oder eben auch Strategiespiele) scheinen zum Scheitern verurteilt, da die „Hingabe“ einfach fehlt, alles kurzlebiger geworden, selbst bei Suche nach „älteren“ Personen.
Die Vorstellung gar, über Jahre hinweg (!) eine ganze Welt dazustellen… da hört es dann bei den meisten einfach auf. Selbst wenn man erklärt, dass man sich Dimensionen vorstellt, die bei „alle 6 Wochen, 1 Samstag“ oder ähnlich liegen.
Das sollte doch ein Hobby wert sein ?
Mit so einer Vorstellung lässt meiner Meinung nach kein Rollenspiel betreiben (bis zum nächsten Termin hat man idR schon wieder alles vergessen), aber doch sehr wohl ein Spiel wie Armageddon !

Irgend jemand in der Nähe ?
avatar
justnoone
Invasor

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten