arma-blog
free forum

Die neuesten Themen
» Onager
von Eldoril Do 23 Feb 2017, 13:47

» [Castrop Rauxel] Arma-Runde
von Das Phantom So 19 Feb 2017, 19:42

» Zurückschießen auf Bögen hinter Schießscharte
von Jodocus Mo 13 Feb 2017, 22:28

» Schätze III
von Das Phantom So 12 Feb 2017, 22:29

» Bezugsquellen für Figuren
von Jörg F. Fr 27 Jan 2017, 15:31

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Zauber: Versetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zauber: Versetzen

Beitrag  Das Phantom am Do 14 Mai 2015, 10:54

In unserem letzten Spiel ergab sich die Frage, ob ein Zauberer auch Figuren versetzen kann, die sich innerhalb eines Turmes oder Bergfrieds aufhalten.

Die Antwort lautet: ja.

Der Grundsatz lautet: "In Türmen und Belagerungstürmen kann man Zauber auch stockwerkweise aussprechen" (Kap. 16.3 Zauber, Kleinfeldweise Wirkung). Dass sich der Zauberer für den Zauber auf dem betreffenden KF aufhalten muss, ist lediglich eine besondere Bedingung zur Durchführung dieses Zaubers.

Ich habe mal bei allen Zaubern geprüft, ob dort noch ähnliche Auslegungsfragen bestehen könnten. Das ist der Fall, nämlich beim Zauber "Unsichtbar machen". Auch dort kann der Spieler sich das Stockwerk aussuchen, auf dem er die Figuren verzaubern will.


Zuletzt von Das Phantom am Fr 15 Mai 2015, 15:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Das Phantom
Herrscher
Herrscher

Anzahl der Beiträge : 644

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Zauber: Versetzen

Beitrag  Eldoril am Do 14 Mai 2015, 21:17

also immer plattform weise und zauberer drüber. find ich gut.
avatar
Eldoril
Held
Held

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten