arma-blog
free forum

Neueste Themen
» Die Welt des Spielers
von Jodocus Sa 22 Sep 2018, 22:19

» Elefant: Warum 2 Transporteinheiten?
von Jodocus Sa 22 Sep 2018, 22:19

» Trampeln und Rollen Quadriga und Trampeln Elefant
von Das Phantom Di 11 Sep 2018, 19:46

» Zauber: Tiere bewegen
von Jodocus Di 11 Sep 2018, 13:15

» Trampeln II
von Jodocus Mo 10 Sep 2018, 10:44

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Einsatz von Elefanten

Nach unten

Einsatz von Elefanten

Beitrag  Das Phantom am Do 23 Aug 2018, 11:47

Dieser Beitrag wurde in einem anderen Thema von Herudot verfasst:

"Wie viele Elefanten habt Ihr denn so auf dem Spielfeld? Die Quadriga hat immer ein Problem, wenn es irgendwo gegenüber einen Elefanten gibt, weil der kaum langsamer als die Quadriga ist und sie beim Zusammentreffen sofort zerstört.

Wir hatten damals wenig Elefanten auf dem Spielfeld. Ich meine zu erinnern, daß wir sie in den Schlachten nicht gern eingesetzt haben, weil sie durch die Panik etwas unberechenbar waren und es zu leicht passierte, daß ein Elefant nach Panik ohne Reiter darsteht und dann vom Feind übernommen wird.

(Aus irgendeinem Grund haben wir Elefanten aber gern zum Transport von irgendwelchen Sachen genommen ... vielleicht, weil sie praktisch unempfindlich gegen Bogenbeschuß waren? Damals hatten Elefanten nach Regelbuch auch noch 2 Transporteinheiten, auch wenn ich nicht weiß, ob das jemals zu irgendetwas gut war ... konnten sie nach den alten Regeln zwei Onager auf einmal ziehen?)"
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 781

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Einsatz von Elefanten

Beitrag  Das Phantom am Do 23 Aug 2018, 11:49

Zu Thema: "Elefant: Warum 2 Transporteinheiten?" siehe hier.
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 781

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Einsatz von Elefanten

Beitrag  Das Phantom am Do 23 Aug 2018, 12:01

Vor- und Nachteile von Elefanten:

Vorteile:


  • einfache Bewegungsregeln
  • kann durch Fluss waten
  • zerstört automatisch Qu-Wagen, Le, Wi, On
  • man kann damit Le, Wi, On transportieren
  • man mit ihnen Tore einrammen
  • geschützt vor Bogenbeschuss
  • Reiter sind schwerer durch Bogen zu treffen
  • verheerender Schaden ggen einfache Mann, insbesondere Bögen, die ihn nicht töten können
  • schwer zu töten
  • haben abschreckende Wirkung
  • bemannt mit Bogenschützen habe diese einen leichten Vorteil durch die Höhenstufe, von der sie schießen


Nachteile

  • teuer (5 BEH)
  • können aufgrund des Zaubers "Fremde Tiere bewegen" verheerenden Schden in den eigenen Reihen anrichten
  • kompliziert in der Handhabung beim Trampeln, insbesondere im Zusammenhang mit dem Tod eines Elefanten und anschließendem Handgemenge
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 781

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Einsatz von Elefanten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten