arma.forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
arma-blog
free forum

Neueste Themen
» Madragon - 134. Spiel
von Holgernator Mi 13 März 2024, 07:57

» Madragon - Das Geflüsterte Wort 124.-133. Spiel
von Das Phantom Sa 22 Jul 2023, 16:28

» Fabelwesen und Fluss
von Das Phantom So 16 Jul 2023, 12:08

» Trampeln
von Das Phantom So 16 Jul 2023, 12:01

» Zitate 123.Spiel
von Das Phantom Sa 08 Apr 2023, 19:03

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Trampeln

2 verfasser

Nach unten

Trampeln Empty Trampeln

Beitrag  Das Phantom Fr 08 Feb 2013, 13:58

Das Trampeln von El/Mt oder QU-Pf/PF führt immer iweder zu Dsikussionen. Vor bereits längerer Zeit hat sich Folgendes in unsrerer Runde begeben:

Es  wurde  ausgemacht,  dass  der Spieler, der die Tiere verzaubert hat, für die Elefanten würfelt. Wird dadurch ein Zauberwurf erwürfelt, werden die Zaubereinheiten jedoch dem Besitzer der Elefanten gutgeschrieben.

Nachdem beide Elefanten getötet waren, befanden sich auf dem betroffenen Kleinfeld sieben Krieger desselben Spielers. Da der betroffene Spieler nicht an der Reihe war (die Elefanten waren ja durch den Zauber „Tiere Bewegen“ bewegt   worden) konnte er das Handgemenge nicht durch den Selbstmord der     überzähligen Krieger auflösen. Also mussten seine eigenen  Krieger gegeneinander kämpfen. Das ist auch
kein unzulässiger „Scheinkampf“, den man auch nur ausüben könnte, wenn man an der Reihe wäre.

Es ist in diesem  Fall auch nicht geklärt, ob der  etroffene Spieler für  alle seine Figuren würfelt oder ein  anderer Spieler die Rolle des Verteidigers annimmt. Ich finde allerdings, dass das keine schöne Lösung  ist  und  würde  an  dieser Stelle Folgendes vorschlagen:

„Sind  bei  einem  Handgemenge nur Krieger eines Spielers betroffen,  entfernt er so viele Krieger  aus  dem  Spiel,  bis die Überbesetzung beendet ist.“
Meinungen hierzu?


Zuletzt von Das Phantom am So 29 Jul 2018, 10:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Das Phantom
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 845

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Trampeln Empty Re: Trampeln

Beitrag  Tyrann Sa 09 Feb 2013, 12:54

Ich würde vorschlagen, die Krieger kämpfen "in Panik" - ohne gutpunkte - bis die Überbesetzung beseitigt ist.
Tyrann
Tyrann
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 33

http://www.edle-panoramabilder.de

Nach oben Nach unten

Trampeln Empty Re: Trampeln

Beitrag  Das Phantom Mo 11 Feb 2013, 08:55

Tyrann schrieb:Ich würde vorschlagen, die Krieger kämpfen "in Panik" - ohne gutpunkte - bis die Überbesetzung beseitigt ist.

Das ist genau die Regelung, die gilt: Handgemenge. Diese Regelung ist jedoch eigentlich vorgesehen für den Fall, das mehrere Spieler betroffen sind und nicht, wie in dem geschilderten Fall, nur einer, der gegen sich selbst kämpfen muss.
Das Phantom
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 845

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Trampeln Empty Re: Trampeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten