arma-blog
free forum

Neueste Themen
» Elefant: Warum 2 Transporteinheiten?
von Das Phantom Gestern um 17:00

» Trampeln und Rollen Quadriga und Trampeln Elefant
von Das Phantom Di 11 Sep 2018, 19:46

» Zauber: Tiere bewegen
von Jodocus Di 11 Sep 2018, 13:15

» Trampeln II
von Jodocus Mo 10 Sep 2018, 10:44

» Speicher für Dateianhänge ist voll
von Das Phantom Di 04 Sep 2018, 17:56

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner

Onager

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Das Phantom am Di 27 Feb 2018, 21:09

Oh, wie schön! Neue Rekruten! König aufs Maul
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 760

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Herudot am Sa 03 März 2018, 20:03

Hallo,

Das Phantom schrieb:
Ja, die Adresse im Impressum ist tatsächlich kein Fake.


So, die Onager sind gestern mit der Post raus. Als kleinen "Insider"-Joke habe ich Adreßetikett in der Schriftart "Trebuchet" gedruckt :-D

Das Phantom schrieb:Aber nicht weitersagen, sonst lauern mir noch ein Haufen Fanboys auf. affraid

Immer ausreichend Würfel einpacken für den Wurf ums Verdursten, Ertrinken, von Fan-Massen erdrückt werden! ;-)

Schöne Grüße

Heru.
avatar
Herudot
Recke
Recke

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Das Phantom am So 04 März 2018, 10:11

Na, dann bin ich ja gespannt! bounce

[Klugscheißermodus an] Würfeln gegen Trampeln, Rollen einer Quadriga oder Überfahrenwerden durch Floß wäre passender [Klugscheißemodus aus] Besserwisser
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 760

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Herudot am So 04 März 2018, 14:00

Hallo,

Das Phantom schrieb:[Klugscheißermodus an] Würfeln gegen Trampeln, Rollen einer Quadriga oder Überfahrenwerden durch Floß wäre passender [Klugscheißemodus aus] Besserwisser

Oder Handgemenge bei Überbesetzung des Kleinfeldes! :-D

"Besiegte" Fans bewegen sich unter Mitnahme eines Autogramms auf das in Windrichtung liegende benachbarte Kleinfeld. Entsteht dadurch dort eine Überbesetzung, haben die Fans mit Autogramm einen Handgemengebonus von +2 gegenüber Fans ohne Autogramm ;-)

Schöne Grüße

Heru.
avatar
Herudot
Recke
Recke

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Das Phantom am Do 08 März 2018, 20:37

Lieber Heru!

Ds Paket ist angekommen. Vielen, herzlichen Dank! Gruß

Die Onager sind super!!! Sie sind überraschend klein, stabil und leicht erkennbar. Ich habe mir vorgenommen, am Wochenende - zumindet probeweise einige zu bemalen. Natürlich stelle ich danach ein paar Fotos ein.

Alles in allem kann ich nur sagen:  Phalanx
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 760

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Herudot am Sa 10 März 2018, 16:22

Hallo,

Das Phantom schrieb:Die Onager sind super!!! Sie sind überraschend klein, stabil und leicht erkennbar. Ich habe mir vorgenommen, am Wochenende - zumindet probeweise einige zu bemalen. Natürlich stelle ich danach ein paar Fotos ein.

Klasse, ich bin gespannt! :-)

Ich habe selber zwar noch keine Druckteile bemalt, aber die Tips der 3D-Druckanbieter sagen, das poröse Material nimmt ziemlich viel Farbe auf, und zweimal Bemalen ist wohl Standard, wenn die Farbe satt aussehen soll. "Viel Farbe" ist bei so kleinen Teilen natürlich relativ!

Viele Grüße

Heru.
avatar
Herudot
Recke
Recke

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Das Phantom am Mo 26 März 2018, 15:11

Okay, es hat doch etwas länger gedauert, aber der Onager von Heru wird jetzt auch im arma-blog gewürdigt. Siehe neue Unterseite Onager (nach unten scrollen).

avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 760

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Herudot am Di 29 Mai 2018, 00:18

Hallo!

Das Phantom schrieb:Okay, es hat doch etwas länger gedauert, aber der Onager von Heru wird jetzt auch im arma-blog gewürdigt. Siehe neue Unterseite Onager (nach unten scrollen).

Danke, die sind ja wirklich super geworden! :-)

Sehen allerdings auch etwas niedlich aus neben dem Axtkrieger, aber maßstäblich korrekt würden sie natürlich mehrere Kleinfelder brauchen.

Ich habe mir jetzt einen eigenen 3D-Drucker gekauft und schon eine ganze Menge damit herumprobiert. (Auch ein Grund für meine Funkstille.)

Fazit: Es ist gar nicht so einfach, im Miniaturmaßstab sauber zu drucken. Den kleinen Onager bekomme ich auch hin, aber nicht so perfekt wie Meltwerk. Dafür kann ich ihn farbig drucken, so daß man schon mal eine Grundfarbe hat. Ob sich das dann auch bemalen läßt, weiß ich nicht genau ...

Andere Leute drucken 28-mm-Miniaturen scheinbar ganz erfolgreich, sogar mit 0,4-mm-Düsen. Ich habe mir auch kleinere Düsen gekauft, um vielleicht in höherer Auflösung drucken zu können, aber sie noch nicht ausprobiert.

Spielt Ihr mit 28-mm-Figuren, oder sind die eher noch kleiner?

Viele Grüße

Heru.
avatar
Herudot
Recke
Recke

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Das Phantom am Mi 30 Mai 2018, 22:03

Ja, das mit den Maßstäben ist so eine Sache ...

Für 15mm-Figuren wären deine Onager sicherlich angemessen.

Wir spielen ganz überwiegend mit 1/72-Plastikfiguren. Die haben im Schnitt 22 bis 25 mm Größe (dazu kommt eine Unterlegscheibe, damit die Figuren nicht ständig umkippen). Darunter mischen sich einige 25mm und 15mm Zinnfiguren sowie ein paar 28mm Resinfiguren. Das geht schon ...

Die Kleinfeld-Kanten haben nur die gewöhnlichen 18 mm. Hexfelder mit 20mm-KAnten wären besser, aber dann bräuchten wir entweder eine neue Platte oder eine neue Karte mit entsprechend weniger Kleinfeldern. Da das von mir abhängt (ich stelle die Platte) und ich im Moment andere Prioritäten habe, wird es erst einmal dabei bleiben. Basta! König aufs Maul

Jörg kennt jemanden mit einem 3D-Drucker und hat schon den Auftrag bekommen, mal eben 200 Onager drucken zu lassen. Mal sehen, ob das klappt.


Zuletzt von Das Phantom am Fr 01 Jun 2018, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Das Phantom
Heerführer
Heerführer

Anzahl der Beiträge : 760

http://www.arma-blog.de

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Herudot am Fr 01 Jun 2018, 19:58

Hallo!

Das Phantom schrieb:
Wir spielen ganz überwiegend mit 1/72-Plastikfiguren. Die haben im Schnitt 22 bis 25 mm Größe (dazu kommt eine Unterlegscheibe, damit die Figuren nicht ständig umkippen). Darunter mischen sich einige 25mm und 15mm Zinnfiguren sowie ein paar 28mm Resinfiguren. Das geht schon ...

Das vollständige Bild vom Schlachtgetümmel malt man sich ohnehin in der Phantasie! Das fand ich immer toll bei Armageddon ... eine Ansage, ein Würfelwurf, und im Kopf läuft der Film dazu :-)

Das Phantom schrieb:
Jörg kennt jemanden mit einem 3D-Drucker und hat schon den Auftrag bekommen, mal eben 200 Onager drucken zu lassen. Mal sehen, ob das klappt.

200 Onager! 8-O Das nehme ich mal als Zeichen, daß der Entwurf trotz seiner Niedlichkeit gut angekommen ist! :-)

Viele Grüße

Heru.
avatar
Herudot
Recke
Recke

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Re: Onager

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten